Gottesdienste

Gottesdienste sind ein immer wichtigerer Ort in der Begegnung zwischen Gott und Mensch. Früher wurden die Kirchen im Kern eines Ortes gebaut. Noch heute kannst du in fast jedem Ort sicher die Mitte finden, indem du einfach nach dem Kirchturm schaust. Es waren Orte der Musik, Treffpunkte mit den Mitmenschen und Orte der neuen Ausrichtung auf Gott. Dann bewirkte der Wandel in unserer Gesellschaft, dass die Tradition ihre Bindekraft einbüßte und die Kirchen immer leerer wurden. 

In den letzten Jahren bemerken wir, dass die Gottesdienste wieder relevanter werden. Wenn sie sich dem Wandel der Zeit stellen und die Menschen so ansprechen, wie es der Botschaft der Bibel und unserer Zeit entspricht, können Gottesdienste heute viel erreichen und die Menschen in unserer Gesellschaft sehr positiv prägen. Millionen Menschen besuchen, nach wie vor, an jedem Wochenende die Gottesdienste der Kirchen und Freikirchen unseres Landes. 

Wir-sind-Gemeinde hat daher dem Gottesdienst eine besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Wir wollen Jesus als unseren Erretter und Freund anbeten und gleichzeitig eine gute und erfüllte Zeit miteinander verbringen. 

Wir bieten euch an jedem Wochenende Gottesdienste in der Region und auch mit allen Freunden von Wir-sind-Gemeinde gemeinsam an. An jedem Wochenende hast du die Möglichkeit, uns zu treffen und eine wunderbare Zeit in Gottes Gegenwart mit uns zu verbringen.

 

Gottesdienste, an denen Gott Freude hat und die wir genießen können. 

 

Die unterschiedlichen Treffpunkte findest du hier: